Aktien, Nachrichten

Pfizer geht in die Offensive

15.07.2024 09:08
news

Der Pharmariese beabsichtigt, die Substanz Danuglipron weiter in Richtung zulassungsrelevanter Studien zu entwickeln. Die Amerikaner hoffen, dass der Wirkstoff eine potenzielle Behandlungsmöglichkeit für Adipositas bietet – wodurch Pfizer Marktanteile vom derzeit führenden Duo Eli Lilly und Novo Nordisk gewinnen könnte. Inzwischen haben sich erste Analysten geäußert.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Pfizer mit einem Kursziel von 31 US-Dollar auf "Buy" belassen. Dass der Pharmakonzern von ermutigenden Studienergebnissen zur einmal täglichen Einnahme des Abnehmmittels Danuglipron gesprochen und weitere Studien angekündigt hat, zeigt die Ambitionen des Unternehmens, in diesem Markt ein bedeutender und wettbewerbsfähiger Akteur zu werden, schrieb Analyst Chris Shibutani in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar.

 

Die Analysten von Jefferies sehen ein Potenzial bis zu 32 US-Dollar. Die Einstufung bleibt weiterhin auf "Buy". Analyst Akash Tewari verwies in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie auf eine Mitteilung des Pharmakonzerns, dass die Entwicklung der einmal täglich einzunehmenden Abnehmpille Danuglipron vorangetrieben wird. Das Management habe nun in einem Gespräch mit ihm betont, dass weitere Daten erforderlich sind, bevor Danuglipron ein Kandidat für eine klinische Phase-3-Studie werden kann.

 

Im letzten Jahr erlitt Pfizer mit Danuglipron einen Rückschlag in den Studien. Die Amerikaner entschieden sich dagegen, die zweimal täglich einzunehmende Adipositas-Pille auf Basis des Wirkstoffs in eine Phase-3-Studie zu überführen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Aktie Diesen Beitrag melden